Red Hat AMQ Administration with Exam (AD441)

Im Kurs Red Hat® JBoss® AMQ Administration (AD440) erlernen Systemadministratoren, Architekten und Entwickler alle Fähigkeiten zur Administration des Message Brokers Red Hat JBoss AMQ. In zahlreichen praktischen Übungen erstellen, konfigurieren, verwalten und überwachen die Teilnehmer Broker-Instanzen, darunter robuste geclusterte Broker, die Hochverfügbarkeit und Failover bereitstellen.

Dieser Kurs basiert auf Red Hat JBoss AMQ 7.0. und integriert das Red Hat Certified Specialist in Messaging Administration Exam (EX440).

Mit Red Hat JBoss AMQ, Teil der Red Hat Anwendungsintegrations-Suite, können Anwendungsadministratoren, Softwarearchitekten und Entwickler disparate Anwendungen auf entkoppelte Art und Weise mithilfe von unternehmensfähigen Nachrichtenparadigmen integrieren.

Die Lösung bietet einen hochleistungsfähigen und robusten Message Broker, Router sowie Client-Bibliotheken und eignet sich hervorragende für das asynchrone und synchrone Messaging. Im Kurs Red Hat JBoss AMQ Administration (AD440) erlernen Systemadministratoren, Architekten und Entwickler alle Fähigkeiten zur Administration von Red Hat JBoss AMQ.

In zahlreichen praktischen Übungen erstellen, konfigurieren, verwalten und überwachen die Teilnehmer Broker-Instanzen, darunter robuste geclusterte Broker, die Hochverfügbarkeit und Failover bereitstellen.

Kursinhalt

  • Installation eines JBoss AMQ 7 Brokers
  • Konfiguration von Multicast- und Anycast-Adressen
  • Sicherung des AMQ Brokers zwecks Authentifizierung und Autorisierung
  • Clustering von AMQ Brokern
  • Überwachung von JBoss AMQ Brokern

    Damit Sie sicher den für Sie richtigen Kurs finden, raten wir Ihnen, jetzt den  > Red Hat JBoss Wissenstest < zu absolvieren.

    Schulungsformate

    [OE] Classroomtraining

    Branchenführende Präsenzschulungen in einem von Red Hat zertifizierten Schulungszentrum
    Mehr als 50 Kurse zu Technologien von Red Hat in einer Standardumgebung für Einzelpersonen und Teams. Es besteht auch die Möglichkeit, an Kursen und Examen teilzunehmen, sofern diese verfügbar sind, um am letzten Kurstag nach Abschluss des Trainings die Prüfung abzulegen.

    Dauer:  3 Tage
    Preis:   € 2.214,00

    [VT] Virtuelles Training (live)

    Von Kursleitern in Echtzeit durchgeführtes Training in einer virtuellen Umgebung
    Virtuelle Schulung durch Red Hat zertifizierte Ausbilder, in einer interaktiven digitalen Umgebung. Dieser Schulungsmodus bietet dieselben Inhalte und praktischen Übungen wie die entsprechenden Classroom-basierten Kurse, einschließlich virtueller Lab-Computer. Lassen Sie sich zu Hause oder in Ihrem Büro schulen, und sparen Sie Reisekosten.

    [SP] Remote Training

    Ihr Lerntempo, zu jeder Zeit an jedem Ort. Einloggen und lernen
    Selbstbestimmtes Training bietet dynamische On-Demand-Videos mit erfahrenen zertifizierten Red Hat Trainern und Videos in HD, die den Rahmen eines Classroom Trainings bieten – nur ohne Reisekosten und mit weniger Arbeitszeitausfall. Es beinhaltet unbegrenzten Zugriff auf Kursinhalte und 80 Stunden cloudbasierter, für das Selbststudium optimierte Labs. Erwerben Sie das Wissen, das Sie brauchen, um Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu verbessern, sich auf Zertifizierungsprüfungen vorzubereiten und Ihre Karriere zu fördern. Wissenstests nach jeder Einheit / Präsentationen in HD-Video / 90 Tage uneingeschränkter Zugriff / 80 Stunden cloudbasierte Labs / E-Books / Vollständige und durchsuchbare Transkripte / Praktische Lab-Umgebungen /E-Mail-Support

    On-site-Training

    On-Site Trainings sind für den gesamten Lehrplan verfügbar und bieten flexible und kostengünstige Team-Schulungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen, an unseren Schulungsstandorten oder in einer virtuellen Umgebung. Ihre Mitarbeiter profitieren dabei von Diskussionen, Beispielen und Fragen, die sich direkt auf Ihr Unternehmen beziehen. Darüber hinaus gelten bei entsprechender Teilnehmerzahl Rabatte auf die Kursgebühren, und es fallen keine Kosten für Anreise und Unterkunft der Teilnehmer an.

    Dauer:  3 Tage
    Preis:   auf Anfrage

    Alle Preisangaben verstehen sich ohne gesetzliche Mehrwertsteuer.
    Änderungen von Kurspreisen, -inhalten und -dauer vorbehalten.

    Teilnehmer

    Zielgruppe und Voraussetzungen

    Dieser Kurs ist für Anwendungsadministratoren und -architekten, Entwickler und IT-Manager gedacht.

    Voraussetzungen für diesen Kurs

    • Allgemeines Verständnis von Enterprise Messaging-Konzepten und nachrichtenorientierter Middleware
    • Fähigkeit zum Lesen und Bearbeiten von XML-Dateien
    Weiterführende Kurse und Examen

    Installation, Konfiguration und Management von Red Hat JBoss Enterprise Application Platform (EAP)

    Schulungen & Examen

    12.06.23
    AD183Stuttgart
    16.06.23
    EX183Stuttgart  (English)
    10.07.23
    AD183Stuttgart
    14.07.23
    EX183Stuttgart  (English)
    31.07.23
    AD248Stuttgart
    11.09.23
    AD348VTVirtualClass
    23.10.23
    AD183VTVirtualClass

       GTR  Kurse mit Durchführungsgarantie