Event-Driven Architecture with Apache Kafka and Red Hat OpenShift Application Services Technical Overview
AD082
Starten Sie jetzt Ihre Weiterentwicklung im Bereich cloud-nativer Infrastrukturen – flexibel, kostenlos und on-demand.
Der Kurs Event-Driven Architecture with Apache Kafka and Red Hat OpenShift Application Services (AD082) bietet einen fundierten technischen Überblick über die Konzeption moderner, ereignisgesteuerter IT-Infrastrukturen. Im Zentrum steht die Ablösung traditioneller Request-Response-Modelle durch reaktive Systeme, die mithilfe von Apache Kafka Datenströme in Echtzeit verarbeiten. Teilnehmer lernen die grundlegende Architektur von Kafka kennen, einschließlich der Rollen von Producern und Consumern sowie der effizienten Verwaltung von Topics. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Integration von Red Hat OpenShift Application Services, die als Managed Services den operativen Aufwand minimieren und die Skalierbarkeit verteilter Microservices erhöhen.
Dieses exklusive Training wird als kostenfreies Angebot von Red Hat in Kooperation mit DASEQ bereitgestellt, um Unternehmen den Einstieg in Cloud-native Plattformen und Event-Streaming zu erleichtern. Damit bietet sich eine ideale Gelegenheit, wertvolles Expertenwissen zu erwerben und die eigene Agilität bei geschäftskritischen Datenflüssen nachhaltig zu steigern.
Die Inhalte werden in englischer Sprache präsentiert, wobei Untertitel in verschiedenen Sprachen, einschließlich Deutsch, verfügbar sind.
KURSINHALT
ZIELGRUPPE UND VORAUSSETZUNGEN
PREISE UND SCHULUNGSFORMATE
Dieser Kurs besteht aus Videos und Lern-Folien, die Sie in Ihrem eigenen Tempo und beliebig oft ansehen können. Dieser Kurs enthält keine praktischen Übungen und keinen Teilnahmenachweis.
Gemeinsam mit unserem Partner Red Hat stellen wir diesen Kurs für Interessierte über unsere Partnerseite kostenlos zur Verfügung.
WEITERFÜHRENDE KURSE UND EXAMEN
Nach diesem kostenlosen Überblick empfehlen wir den Praxiskurs AD482 für eine tiefe technische Spezialisierung.
