Technical Overview

Developing Cloud-Native Applications with Microservices Architectures
DO092

Der einfache Einstieg in die Cloud-Native-Entwicklung: Starten Sie unseren kostenfreien Einführungskurs und lernen Sie on-demand die grundlegenden Prinzipien und Architekturen kennen, um moderne, hochskalierbare Microservices-Anwendungen für die Cloud zu entwickeln.

RedHat Technical Overview

Kursbeschreibung

Der Red Hat Technical Overview Course „Developing Cloud-Native Applications with Microservices Architectures“ (DO092) bietet einen kostenlosen Einstieg in die Entwicklung cloudnativer Anwendungen mit Microservices. Der Kurs richtet sich insbesondere an Java-Entwickler sowie an IT-Fachkräfte, die sich mit OpenShift, Kubernetes und modernen Anwendungsarchitekturen beschäftigen.

Die On-Demand-Videos vermitteln zunächst die Grundlagen von Microservices-Architekturen und zeigen, wie unterschiedliche Frameworks und Technologien für konkrete Anforderungen eingesetzt werden können. Zu den behandelten Technologien gehören unter anderem Container, Spring Boot, Node.js, .NET, OpenShift, Jenkins, Vert.x und Kubernetes.

Darüber hinaus werden typische Bestandteile moderner Microservices-Architekturen vorgestellt. Dazu gehören APIs, Service Discovery, Circuit Breakers, Authentifizierung sowie Logging, Monitoring und Tracing. Auch moderne Bereitstellungsstrategien wie Blue/Green- und Canary-Deployments sowie die Integration in DevOps-Pipelines werden behandelt. Ein weiterer Themenbereich ist die schrittweise Modernisierung monolithischer Anwendungen hin zu Microservices.

Der DO092 setzt ein grundlegendes Verständnis von Software- und IT-Systemarchitektur voraus und eignet sich als kompakter Überblick vor weiterführenden Trainings zur Entwicklung cloudnativer Anwendungen.

Die Kursinhalte werden in englischer Sprache vermittelt. Untertitel stehen in mehreren Sprachen, darunter Deutsch, zur Verfügung.

  • Deploying Cloud-Native Applications with Microservices Architectures Introduction
  • Microservices Overview: What and Why?
  • API: Building and Deploying a Microservice (and demonstration)
  • Discovery and Invocation (and demonstration)
  • Microservices Patterns (and demonstration)
  • Circuit Breakers (and demonstration)
  • Pipelines (and demonstration)
  • Authentication (and demonstration)
  • Logging, Monitoring, and Tracing (and demonstration)
  • Blue/Green Deployment (and demonstration)
  • Canary Deployment (and demonstration)
  • Moving from Monolith to Microservices

Zielgruppe für diesen Kurs

  • Java™-Entwickler und alle Personen, die sich für OpenShift und Kubernetes interessieren
  • Vertrautheit mit Software und der IT-Systemarchitektur

Voraussetzungen für diesen Kurs

  • Vertrautheit mit Software und der IT-Systemarchitektur

Red Hat Technical OverviewDieser Kurs besteht aus Videos und Lern-Folien, die Sie in Ihrem eigenen Tempo und beliebig oft ansehen können. Dieser Kurs enthält keine praktischen Übungen und keinen Teilnahmenachweis.

Gemeinsam mit unserem Partner Red Hat stellen wir diesen Kurs für Interessierte über unsere Partnerseite kostenlos zur Verfügung.

Kommende Kurse

 

28.09.26 DO346VT VT  
28.09.26 DO432VT VT  
28.09.26 RH134 Garching  
28.09.26 RH134 Berlin  
05.10.26 RH124VT VT  
05.10.26 RH199VT VT  

 

05.10.26 RH403VT VT  
05.10.26 RH436VT VT  
05.10.26 DO380VT VT GTR

GTR Durchführungsgarantie
VT Virtuelles Training
© Copyright - DASEQ GmbH
Ihre Fragen zu Red Hat Kursen

    Ich interessiere mich für:
    Wir verwenden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.
    Ribbon
    ×
    ×
    Ihre Fragen zu DORA

      Wir verwenden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
      Ribbon
      Don't miss out. Subscribe today.
      ×
      ×