Red Hat JBoss Application Administration I with Exam
AD249

KURS + EXAMEN BUNDLE

Installieren, konfigurieren und verwalten Sie Red Hat JBoss Enterprise Application Platform

Classroom Training

Classroom Training

Kursbeschreibung

Der Kurs „Red Hat JBoss Application Administration I with Exam“ (AD249) vermittelt Systemadministratoren die essenziellen Best Practices für die Installation, Konfiguration und Verwaltung der Red Hat JBoss Enterprise Application Platform (JBoss EAP) 7. Die Teilnehmenden erlernen den sicheren Umgang mit der Plattform sowohl im Standalone-Modus als auch im Domain-Modus, um komplexe Anwendungsarchitekturen effizient zu steuern. Ein zentraler Fokus liegt auf der praktischen Anwendung von Befehlszeilentools zur Automatisierung von Konfigurationen und dem Deployment von Jakarta EE-Anwendungen.

Darüber hinaus deckt das Training wichtige Administrationsaufgaben wie die Konfiguration von Datenquellen, Messaging-Subsystemen und Sicherheitsaspekten ab, um eine stabile Infrastruktur zu gewährleisten. Die Optimierung der Java Virtual Machine (JVM) sowie die Verwaltung von Servergruppen innerhalb einer gemanagten Domain sind ebenfalls feste Bestandteile des Lehrplans. Durch praxisnahe Labs bereitet der Kurs zudem gezielt auf das enthaltene „Red Hat Certified Specialist in Enterprise Application Server Administration Exam“ (EX248) vor. Nach Abschluss sind die Teilnehmer in der Lage, JBoss EAP-Instanzen professionell zu überwachen und skalierbare Anwendungsdienste in Unternehmensumgebungen bereitzustellen.

Nach Abschluss dieses Kurses können sin Sie auf das enthaltene Red Hat Certified Specialist in Enterprise Application Server Administration Exam vorbereitet.

Hinweise

  • Installieren und Ausführen von JBoss EAP 7 im Standalone-Modus und Domain-Modus
  • Konfigurieren einer Domain
  • Einbinden von Anwendungen in JBoss EAP 7
  • Konfigurieren des Datenquellen-Subsystems
  • Konfigurieren von Java™ Message Service (JMS) und Artemis
  • Konfiguration des Protokollierungs-Subsystems
  • Konfigurieren des Web-Subsystems
  • Anwendungssicherheit in JBoss EAP 7
  • Konfigurieren des Batch-Subsystems
  • Einführung in Clustering

Zielgruppe dieses Kurses

Systemadministratoren, die noch keine Erfahrungen mit Red Hat JBoss oder bereits Erfahrungen mit Red Hat JBoss Enterprise Application Platform 7 haben

Voraussetzungen für diesen Kurs

Grundlegende Erfahrung mit der Systemadministration unter den Betriebssystemen Microsoft Windows, UNIX oder Linux®
Kenntnisse über Hardware und Netzwerke
Keine Vorkenntnisse in Java, Skripterstellung oder JBoss Developer Studio erforderlich

Schulungsformate

Präsenzschulung Individuelles Red Hat Examen


Dauer: 5 Tage + Examen
Preis: € 3.544,00 (Onsite auf Anfrage)
Alle Preisangaben verstehen sich ohne gesetzliche Mehrwertsteuer.
Änderungen von Kurspreisen, -inhalten und -dauer vorbehalten.

Kostenloser Red Hat Kompetenztest

KOSTENLOSER WISSENSTEST

Testen Sie Ihr Red Hat Know-how und finden Sie direkt den passenden Kurs für Ihre Ziele.

Wir beraten Sie gerne

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Gemeinsam zum Ziel: Lassen Sie sich individuell beraten und finden Sie Ihr ideales Red Hat Angebot.

Red Hat Kurs suchen

UNSER KURSFINDER

Kursfinder nutzen: Entdecken Sie schnell und gezielt genau die Red Hat Themen, die Sie voranbringen.

Right-open Right-open
Red Hat Technical Overview

Kostenlose Schulung gefällig?

Erhalten Sie kostenfreien Zugang zu den Red Hat Technical Overview Courses. Planen Sie Ihren Einstieg in die führenden Technologien der Branche und erweitern Sie gezielt Ihr Expertenwissen.

© Copyright - DASEQ GmbH
Unverbindliche Angebotsanfrage

    Ich interessiere mich für:
    Wir verwenden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Ribbon
    Don't miss out. Subscribe today.
    ×
    ×