CL170 | KURS

OpenStack Administration: Control Plane Management

Nutzen Sie Red Hat OpenShift, um OpenStack-Services und RHEL-Rechenknoten zu verwalten, die VM-basierte Workloads ausführen.

OpenStack Administration: Control Plane Management (CL170) unterstützt Cluster-Administrationsteams für Red Hat OpenStack beim Verwalten des Zustands und der Performance von OpenStack Control Plane-Services, bei der Fehlerbehebung durch Überprüfen von Kubernetes Operators und Workloads sowie beim Konfigurieren von OpenStack Control Plane-Services mithilfe von angepassten Kubernetes-Ressourcen.

Dieser Kurs basiert auf Red Hat OpenShift Services on OpenStack 18.

Hinweis: Dieser Kurs wird als 2-tägiges persönliches Training, als 3-tägiger virtueller Kurs oder im Selbststudium angeboten. Die Dauer kann je nach Bereitstellung variieren.

Kursinhalt

  • Überprüfen des Zustands von OpenStack-Operatoren und -Workloads und Identifizieren deaktivierter oder falsch konfigurierter Services
  • Sammeln von Fehlerbehebungsinformationen aus OpenStack Control und Data Planes für Kundensupportanfragen
  • Aktivieren und Anpassen von OpenStack Control Plane-Services durch Konfigurieren benutzerdefinierter Control Plane-Ressourcen
  • Überprüfen des Zustands von OpenStack-Rechenknoten und Identifizieren fehlender oder falsch konfigurierter Data Plane-Services
  • Entfernen und Ersetzen oder erneutes Bereitstellen ausgefallener Rechenknoten