RH200 | KURS + EXAMEN

RHCSA Rapid Track Course with EX200 Exam

Der direkte Weg zur RHCSA-Zertifizierung

Einführung in die grundlegende Konfiguration, Administration und Wartung von Red Hat Enterprise Linux in einem komprimierten Format für erfahrene Fachkräfte der Linux-Systemadministration

Der Kurs RHCSA Rapid Track Course with Exam (RH200) basiert auf Red Hat Enterprise Linux 10 und richtet sich an Teilnehmende mit umfassender Erfahrung in der Linux-Administration. Dieser Kurs kombiniert die wichtigsten Inhalte von Red Hat System Administration I (RH124) und Red Hat System Administration II (RH134) und nimmt die enthaltenen Aufgaben in beschleunigter Form durch. Das Red Hat Certified System Administrator (RHCSA) Exam (EX200) ist in diesem Angebot enthalten.

Der Kurs basiert auf Red Hat Enterprise Linux 10.0.

⇒ Diese Version des Kurses beinhaltet das Red Hat Certified System Administrator (RHCSA) Exam (EX200)

Kursinhalt

  • Verwaltung von Nutzenden, Gruppen und Berechtigungen
  • Verwaltung von Paketen mit einer neuen Repository-Struktur und AppStream-Modulen
  • Verwendung und Verwaltung von Desktop-Software mit Flatpak
  • Verwaltung von Prozessen, Planung und Tuning
  • Konfiguration von Netzwerkdiensten und -sicherheit
  • Erstellung von Storage-Geräten, Volumes und Dateisystemen, darunter das Storage-Management von Stratis
  • Servermanagement mit dem Webmanagement-Dienstprogramm Cockpit
  • Behebung von Problemen und Support-Anforderung

Zielgruppe und Voraussetzungen

Dieser Kurs wurde für Netzwerkadministratoren, Windows- und andere Systemadministratoren entwickelt, die Ihre Kompetenzen erweitern oder Team-Mitglieder unterstützen möchten, sowie Linux-Systemadministratoren, die für folgende Aufgaben zuständig sind:

  • Konfiguration, Installation, Upgrade und Wartung von Linux-Systemen mithilfe gängiger Standards und Verfahren
  • Bereitstellung operativer Unterstützung
  • Management von Systemen zur Überwachung von Systemleistung und -verfügbarkeit
  • Erstellung und Bereitstellung von Skripts für Aufgabenautomatisierung und Systemadministration

Voraussetzungen für diesen Kurs

  • Einstufungstest: Nutzen Sie den kostenlosen Einstufungstest, um Ihr Level zu prüfen.
  • Vertrautheit mit grundlegenden Linux Computing-Konzepten, Erfahrungen als Linux-Benutzende und Bereitschaft zur Durchführung von Systemadministrationsaufgaben
  • Umfassende praktische Erfahrungen in der Linux-Systemadministration werden empfohlen.
  • Wenn Sie nicht mit grundlegenden Linux Computing-Konzepten vertraut sind, sollten Sie stattdessen den Kurs Red Hat System Administration I (RH124) absolvieren.

[OE] Classroomtraining

Branchenführende Präsenzschulungen in einem von Red Hat zertifizierten Schulungszentrum
Mehr als 50 Kurse zu Technologien von Red Hat in einer Standardumgebung für Einzelpersonen und Teams. Weitere Details zum Schulungsformat finden Sie >> hier <<.
Dauer: 5 Tage + Examen
Preis: € 4.779,00

Alle Preisangaben verstehen sich ohne gesetzliche Mehrwertsteuer.
Änderungen von Kurspreisen, -inhalten und -dauer vorbehalten.