Red Hat Ceph Storage for OpenStack and Exam
CL261

Erstellung, Erweiterung und Wartung von cloudbasiertem Cluster-Storage für Ihre Anwendungen mit Red Hat Ceph Storage

Classroom Training

Kursbeschreibung

Der Kurs „Cloud Storage with Red Hat Ceph Storage with Exam“ (CL261) bietet eine umfassende Ausbildung für Speicheradministratoren und Cloud-Architekten, die hochverfügbare Speicherlösungen auf Basis von Red Hat Ceph Storage bereitstellen möchten. Die Teilnehmenden erlernen die Installation und Verwaltung eines Ceph-Clusters sowie die Konfiguration von Block-, Objekt- und Dateispeichern zur Unterstützung von Infrastrukturen wie Red Hat OpenStack oder OpenShift. Ein zentraler Fokus liegt auf der Optimierung der Cluster-Performance, der Fehlerbehebung und dem Management von Datenreplikation sowie Erasure Coding.

Besonderes Merkmal dieses Kurses ist die integrierte Zertifizierungsprüfung zum Red Hat Certified Specialist in Ceph Cloud Storage (EX260). Durch praxisnahe Übungen bereiten sich die Teilnehmer darauf vor, Speicherressourcen effizient zu skalieren und die Integrität großer Datenmengen in hybriden Cloud-Umgebungen sicherzustellen. Nach Abschluss verfügen die Absolventen über die validierte Kompetenz, komplexe Speicherarchitekturen professionell zu betreiben und unternehmenskritische Workflows zuverlässig mit skalierbarem Cloud-Storage zu versorgen.

Hinweise

  • Diese Version des Kurses beinhaltet die Prüfung Red Hat Certified Specialist in Ceph Cloud Storage (EX260)
  • Dieser Kurs basiert auf Red Hat Ceph Storage 5.0.
  • Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie für 45 Tage erweiterten Zugriff auf praxisorientierte Labs für Kurse, die eine virtuelle Umgebung beinhalten.
  • Dieser Kurs wird als 4-tägige Präsenzschulung + Examen angeboten.
  • Deployment und Management eines Red Hat Ceph Storage Clusters auf Commodity-Servern.
  • Ausführen allgemeiner Management-Abläufe über die webbasierte Verwaltungsschnittstelle.
  • Entwicklung, Erweiterung und Kontrolle des Zugriffs auf vom Ceph Cluster bereitgestellte Storage-Pools
  • Zugriff auf Red Hat Ceph Storage über Clients mithilfe von Objekt-, Block- und Dateimethoden
  • Analyse und Abstimmung der Leistung von Red Hat Ceph Storage
  • Integration von Image, Object, Block und File Storage der Red Hat OpenStack Platform mit einem Red Hat Ceph Storage Cluster
  • Integration von OpenShift Container Platform in einen Red Hat Ceph Storage-Cluster.

Zielgruppe

  • Dieser Kurs richtet sich an Storage-Administratoren und Cloud-Betreiber, die mehr über das Deployment und Management von Red Hat Ceph Storage auf Servern in einem Unternehmens-Rechenzentrum oder innerhalb der Red Hat OpenStack Platform oder OpenShift Container Platform Umgebung lernen möchten.
  • Entwickler, die Anwendungen schreiben, die cloudbasiertem Storage verwenden, lernen die Unterschiede zwischen verschiedenen Storage-Typen und Client-Zugriffsmethoden.

Schulungsformate

Präsenzschulung Individuelles Red Hat Examen


Dauer: 4 Tage + Examen
Preis: € 4.057,00 (Onsite auf Anfrage)
Alle Preisangaben verstehen sich ohne gesetzliche Mehrwertsteuer.
Änderungen von Kurspreisen, -inhalten und -dauer vorbehalten.

 

22.06.26 DO417VT VT GTR
29.06.26 RH124VT VT  
29.06.26 RH199VT VT  
29.06.26 RH403VT VT  
29.06.26 DO432 Garching  
29.06.26 DO180 Berlin  

 

06.07.26 RH134VT VT GTR
06.07.26 DO180VT VT  
06.07.26 DO280VT VT  

GTR Durchführungsgarantie
VT Virtuelles Training
Red Hat Technical Overview

Kostenlose Schulung gefällig?

Erhalten Sie kostenfreien Zugang zu den Red Hat Technical Overview Courses. Planen Sie Ihren Einstieg in die führenden Technologien der Branche und erweitern Sie gezielt Ihr Expertenwissen.

© Copyright - DASEQ GmbH
Unverbindliche Angebotsanfrage

    Ich interessiere mich für:
    Wir verwenden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Ribbon
    Don't miss out. Subscribe today.
    ×
    ×