DO371 | KURS + EXAMEN
Enterprise Kubernetes Storage with Red Hat OpenShift Data Foundation and Exam
Herkömmliche Storage-Optionen, die Kubernetes-Administratoren zur Verfügung stehen, sind begrenzt und wenig flexibel. Red Hat OpenShift Data Foundation bietet echte Vorteile, selbst wenn es von Cloud Storage wie AWS EBS oder Legacy-Rechenzentrums-Storage-Arrays unterstützt wird. Viele Unternehmen verlassen sich bei der Verwaltung von Backup und Disaster Recovery in der Produktion auf Lösungen von Drittanbietern. Die richtige Planung zur Implementierung dieser Lösungen erfordert jedoch Kenntnisse der Kubernetes CSI- und OAPD-APIs. In diesem Kurs werden die empfohlenen Schritte zur Konfiguration und Verwaltung von Storage-Services für Container- und Kubernetes-Services beschrieben.
⇒ Diese Version des Kurses beinhaltet das Red Hat Certified Specialist in OpenShift Data Foundation Exam (EX370).
Kursübersicht
- Bereitstellung von Red Hat OpenShift Data Foundation im internen und externen Modus.
- Bereitstellung von nicht teilbarem Block-Storage für Anwendungen wie Datenbanken.
- Bereitstellung von teilbarem Block-Storage für Anwendungen wie virtuelle Maschinen.
- Bereitstellung von gemeinsam nutzbarem Datei-Storage für Anwendungen wie CI/CD-Pipelines und KI/ML.
- Bereitstellung von gemeinsam nutzbarem Objekt-Storage für Anwendungen, beispielsweise KI/ML und Media-Streaming
- Bereitstellung von Storage für Red Hat OpenShift Cluster-Services, z. B. Überwachung und Registry.
- Überwachung und Erweiterung von Storage-Kapazität und -Leistung.
- Anhängen und Trennen von Storage zu Backup- und Archivierungszwecken von einer Anwendung.
- Erstellung von und Zugriff auf Snapshots und Klone.
- Fehlerbehebung bei internen Ceph-Komponenten von Red Hat OpenShift Data Foundation.
Hinweise
- Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie für 45 Tage erweiterten Zugriff auf praxisorientierte Labs für Kurse, die eine virtuelle Umgebung beinhalten.
- Dieser Kurs wird als 5-tägiges persönliches Training, als 5-tägiger virtueller Kurs oder im Selbststudium angeboten. Die Dauer kann je nach Bereitstellung variieren.
ZIELGRUPPE UND VORAUSSETZUNGEN
Zielgruppe
- Cluster-Administratoren (Systemadministratoren, Cloud-Administratoren, Cloud Engineers)
- Cluster-Engineers (Systemadministratoren, Cloud-Administratoren, Cloud Engineers)
- Funktionssicherheitsingenieure (SREs)
Empfohlenes Training
- Red Hat Certified Specialist in OpenShift Administration Certification (EX280) oder gleichwertige Kenntnisse für die Rollen des Red Hat OpenShift Cluster Engineers oder SRE.
- Die Zertifizierung als Red Hat Certified Systems Administrator (EX200) oder gleichwertige Kenntnisse der Linux-Systemadministration werden für alle Rollen empfohlen.
- Teilnehmer, die Red Hat OpenShift Administration III: Scaling Kubernetes Deployments in the Enterprise (DO380) früher Red Hat OpenShift Container Storage) abgeschlossen haben, verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse der Red Hat OpenShift Platform, um sich auf die Implementierung von und die Arbeit mit Red Hat OpenShift Data Foundation (ehemals Red Hat OpenShift Container Storage) vorzubereiten.
- Grundlegende Kenntnisse von Red Hat Ansible Automation Platform werden empfohlen, sind aber nicht erforderlich.
- Grundlegende Kenntnisse über Storage-Technologien wie Disktypen, SAN und NAS werden empfohlen.
PREISE UND SCHULUNGSFORMATE
[OE] Classroomtraining
Branchenführende Präsenzschulungen in einem von Red Hat zertifizierten Schulungszentrum
Mehr als 50 Kurse zu Technologien von Red Hat in einer Standardumgebung für Einzelpersonen und Teams. Weitere Details zum Schulungsformat finden Sie >> hier <<.
Dauer: 5 Tage
Preis: € 4.057,00
[OS] On-Site Training
Private Teamschulungen an Ihrem Standort, im Red Hat Classroom oder online sind für das gesamte Kursangebot verfügbar und bieten Flexibilität sowie kostengünstige Gruppentrainingsoptionen. Weitere Details zum Schulungsformat finden Sie >> hier <<.
Dauer: 5 Tage
Preis: Auf Anfrage
Alle Preisangaben verstehen sich ohne gesetzliche Mehrwertsteuer.
Änderungen von Kurspreisen, -inhalten und -dauer vorbehalten.
WEITERFÜHRENDE KURSE UND EXAMEN
Empfohlene Anschlusskurse oder Prüfungen
- Red Hat OpenShift Administration III: Scaling Kubernetes Deployments in the Enterprise (DO380) ist ein empfohlenes Follow-up für die Rollen von Red Hat OpenShift Cluster Engineer und SRE.





