RH135 | KURS + EXAMEN
Red Hat System Administration II with RHCSA Exam
Classroom Training
Administration über die Befehlszeile
Red Hat System Administration II with Exam (RH135) ist der zweite Teil des RHCSA Training Tracks für IT-Profis, die am Kurs Red Hat System Administration I (RH124) teilgenommen haben . Der Kurs befasst sich eingehender mit den Kernkompetenzen der Linux-Systemadministration in den Bereichen Storage-Konfiguration und -Verwaltung, Installation und Bereitstellung von Red Hat Enterprise Linux, Verwaltung von Sicherheitsfunktionen wie SELinux, Steuerung wiederkehrender Systemaufgaben, Verwaltung des Boot-Prozesses und der Fehlerbehebung, allgemeine Systemoptimierung sowie Befehlszeilenautomatisierung und -produktivität.
Kursinhalt
- Installation von Red Hat Enterprise Linux mithilfe skalierbarer Methoden
- Zugriff auf Sicherheitsdateien, Dateisysteme und Netzwerke
- Ausführung von Shell-Skripten und Automatisierungstechniken
- Verwaltung von Storage-Geräten, logischen Volumes und Dateisystemen
- Management von Sicherheit und Systemzugriff
- Steuerung von Boot-Prozess und Systemdiensten
- Ausführung von Containern
Hinweise
- Der Kurs basiert auf Red Hat Enterprise Linux 10.0
- Das Red Hat Certified System Administrator (RHCSA) Exam (EX200), ist in diesem Angebot enthalten.
- Dieser Kurs wird als 5-tägiges persönliches Training angeboten
ZIELGRUPPE UND VORAUSSETZUNGEN
Zielgruppen dieses Kurses
Dieser Kurs wurde für Netzwerkadministratoren, Windows- und andere Systemadministratoren entwickelt, die Ihre Kompetenzen erweitern oder Team-Mitglieder unterstützen möchten, sowie Linux-Systemadministratoren, die für folgende Aufgaben zuständig sind:
- Konfiguration, Installation, Upgrade und Wartung von Linux-Systemen mithilfe gängiger Standards und Verfahren
- Bereitstellung operativer Unterstützung
- Management von Systemen zur Überwachung von Systemleistung und -verfügbarkeit
- Erstellung und Bereitstellung von Skripts für Aufgabenautomatisierung und Systemadministration
Voraussetzungen für diesen Kurs
PREISE UND SCHULUNGSFORMATE
[OE] Classroomtraining
Branchenführende Präsenzschulungen in einem von Red Hat zertifizierten Schulungszentrum
Mehr als 50 Kurse zu Technologien von Red Hat in einer Standardumgebung für Einzelpersonen und Teams.
Weitere Details zum Schulungsformat finden Sie >> hier <<.
Dauer: 5 Tage + Examen
Preis: € 3.544,00 ⇐ Preissenkung!
[OS] On-Site Training
Private Teamschulungen an Ihrem Standort, im Red Hat Classroom oder online sind für das gesamte Kursangebot verfügbar und bieten Flexibilität sowie kostengünstige Gruppentrainingsoptionen. Weitere Details zum Schulungsformat finden Sie >> hier <<.
Dauer: 5 Tage
Preis: Auf Anfrage
Alle Preisangaben verstehen sich ohne gesetzliche Mehrwertsteuer.
Änderungen von Kurspreisen, -inhalten und -dauer vorbehalten.
WEITERFÜHRENDE KURSE UND EXAMEN





